Die Checkliste für Deine Küche, wenn Du abnehmen möchtest!

In letzter Zeit hören wir als direktes Feedback von unseren Kunden immer öfter Sätze wie:

„Ich lerne meinen Körper ganz neu kennen.“

„Ich fühle mich voller Energie nach dem Essen, nicht mehr so vollgestopft und schlapp.“

„Ich bewege mich wieder viel lieber, und habe wieder mit dem Sport angefangen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich dazu so schnell wieder Lust habe.“

Diese Sätze sind meistens voller Energie, gepaart mit einem Glücksgefühl und einer unbeschreiblichen Euphorie! Das ist Balsam für die Seele eines Beraters. Es ist ein unfassbares Gefühl und gibt uns den Glücksmoment, den richtigen Weg für diesen Menschen gefunden zu haben. Den Weg zu einer dauerhaften und gesunden Gewichtsreduktion ohne Verzicht.

Das dies möglich ist, beweisen uns mittlerweile zahlreiche Kunden, die zu uns kamen mit einem großen Fundus an angelesenem und ausprobiertem Wissen, was als gut und schlecht beurteilt wird im Zusammenhang mit hilfreichem oder weniger hilfreichem Essen zum Abnehmen.

In einigen vorigen Blogartikeln haben wir ja schon beschrieben wie wenig hilfreich wir Programme oder Verzicht beim Abnehmen finden. Neben unserer individuellen und persönlichen Vorgehensweise bei jedem einzelnen Kunden empfinden wir es als zusätzliche Aufgabe, unsere Kunden mit zahlreichen neuen und alten Alternativen zu versorgen, die ihnen dabei helfen, das Essen als sättigend, wohlschmeckend, gesund und energiespendend zu empfinden. Unser Motto lautet also:

Leckere, gesunde Alternativen statt Verzicht!

Aus diesem Grund haben wir die nachfolgende Basic-Zutaten-Checkliste für Deine Küche zu Hause erstellt, die Dir beim Abnehmen hilft:

Die essentiellen Nährstoffe, die wir mit der Nahrung aufnehmen sollten

  1. Kohlenhydrate in Verbindung mit Ballaststoffen

  2. Fette in Form von ungesättigten Fetten

  3. Proteine in Form von pflanzlichen Eiweiße

  4. Mineralstoffe Eisen, Zink, Phosphor, Natrium, Magnesium, Kalium, Kupfer, Jod, Calcium

  5. Vitamine A, B (1, 2, 3, 5, 6, 12), C, D, E, K, Carotine, Folsäure, Biotin

zu 1. Ballaststoffe statt Kohlenhydrate

  • Quinoa, Amaranth und Hirse = gleiche Anwendung wie Reis

  • Linsen, ALLE Bohnen, Kichererbsen, ALLE Erbsen

  • Vollkornprodukte

zu 2. Ungesättigte Fette

  • Fisch

  • ALLE Nüsse

  • Avocado

  • Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne

  • Sesam, Leinsamen

zu 3. Pflanzliches Eiweiß

  • ALLE Bohnen

  • ALLE Nüsse

  • Kichererbsen, ALLE Erbsen

  • ALLES grüne Gemüse

  • Quinoa, Amaranth, Hirse, Hafer, Haferkleie

zu 4./5. Vitamine und Mineralstoffe

  • ALLES grüne Gemüse, rote Paprika

  • ALLE Erbsen

  • ALLE Bohnen

  • Vollkornprodukte

  • Fisch

  • ALLE Kohlsorten

  • Grüner Tee

  • Möhren

  • Spargel

  • Buchweizen

  • Petersilie

  • Süßkartoffeln

  • ALLE Nüsse

Unsere Abnehm-Checkliste kannst du hier ausdrucken.

Wenn Ihr Fragen zu den einzelnen Nahrungsmitteln habt oder Ideen für die Zubereitung benötigt, meldet Euch einfach bei uns, wir helfen Euch sehr gerne weiter!

_____________________________________________________________________________

Eine ganz tolle Unterstützung für Deinen Wunsch, Dich vollwertig und gesund zu ernähren und/oder abzunehmen, sind unser Gewichtsengel-Blog, unsere Tipps auf der Gewichtsengel-Facebook-Seite und unser YouTube-Vlog. Diese Links führen dich dort hin:

Blog: https://www.gewichtsengel.de/blog

Facebook-Seite: https://de-de.facebook.com/gewichtsengel/

YouTube-Vlog: https://www.youtube.com/channel/UCkO2fxX5RN-7NrMxeTfBlYQ

Wir wünschen Dir viel Freude, Aha´s und Erfolg beim Abnehmen.

Jürgen & Steffi

P.S. Gern unterstützen wir Dich bei Deinen Zielen. Probiere unsere kostenlose WhatsApp-Woche. Fotografiere per WhatsApp 3 Tage lang alles, was du isst und trinkst, und erhalte erste individuelle Abnehmtipps von unseren Ernährungsprofis. PROBIER'S AUS!

Sharing is caring!

Abnehm-Checkliste für Deine Küche

BASIC BEITRÄGE
PREMIUM BEITRÄGE
GRATIS FÜR FOLLOWER
FOLGE UNS!
  • Facebook Basic Square